News & Gossip

Gerüchte und handfeste Neuigkeiten aus der Welt der Kultur.
Buntes, Bemerkenswertes, Überraschendes.

Willkommen bei den Hartmanns

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Willkommen bei den Hartmanns

ab 19. September 2018 Tickets

Das erste Stück am neuen Spielort.
Angelika und Richard Hartmann leben in den besten Verhältnissen – ihre Ehe hat schon bessere Tage gesehen. Ihr fehlt eine sinnstiftende Aufgabe, denn ihre Kinder sind aus dem Haus und Ehemann Richard, ein erfolgreicher Chirurg, ist unfähig, dem Älterwerden mit Würde zu begegnen. Angelika sehnt sich nach einem „Projekt“ und beschließt, in ihrem Haus einen Geflüchteten aufzunehmen.


Eminem veröffentlicht neues Album

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Eminem

Tickets

Ohne Ankündigung hat EMINEM sein zehntes Album veröffentlicht. Auf “Kamikaze” schimpft der Leistungsrapper frei von der Leber weg – gegen den Hip-Hop-Nachwuchs, Donald Trump und vor allem gegen Journalisten


Campino nach Freibadeinbruch angezeigt

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme bisher) - Dein Kommentar -

 

Campino nach mutmaßlichem Freibadeinbruch angezeigt

Die Dresdener Bäder Gmbh hat laut eigenen Angaben den Sänger Campino der “Toten Hosen” und weitere unbekannte Personen angezeigt. Nach ihrem Konzert im DDV-Stadion soll eine Gruppe in der Nacht zum Sonntag unberechtigt in das benachbarte Georg-Arnhold-Bad eingestiegen sein. Die Aktion sei nicht abgesprochen gewesen, teilte das Unternehmen mit.

Ein Foto auf dem Instagram-Account der Toten Hosen hatte erst auf die Aktion aufmerksam gemacht.



 

Jimmy Page vs Robbie Williams – Ärger im Untergrund

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme bisher) - Dein Kommentar -

Jimmy Page vs Robbie Williams – Ärger im Untergrund

Zur Abwechslung ein bisschen Gossip… ;-)

Jimmy Page und Robbie Williams wohnen nebeneinander, doch harmonisch ist das Verhältnis der Musiker nicht. Sie bekämpfen sich laut “Guardian” bereits seit fünf Jahren.

Williams will im Untergrund einen Pool bauen. Doch der Led-Zeppelin Gitarrist Page widersetzt sich und bat das Stadtplanungskomitee alle nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um sein Haus vor Gefahr zu schützen. Mit Erfolg: Williams muss nachweisen, dass er Vibrationen im Erdboden, die bei den Arbeiten entstehen können, von unabhängiger Stelle überwachen lässt.



Abba Wiedervereinigung

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Abba Wiedervereinigung

Eigentlich hätte sich die Gruppe für ein Tourprojekt getroffen, bei denen Avatare zu den Songs auftreten sollten. Daraus entstanden sind zwei neue Songs, teilte ABBA mit. Die vier Musiker kamen 35 Jahre nach Auflösung für die Aufnahme der Songs im Studio wieder zusammen, wie sie am Freitag mitteilten.
Quelle: spiegel.de



Echo wird abgeschafft

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Echo wird abgeschafft

Den Musikpreis soll es nach dem Skandal um die Auszeichnung der Rapper Kollegah und Farid Bang nicht mehr geben. Den Rappern wird Antisemitismus vorgeworfen. Der Vorstand des Bundesverbandes Musikindustrie hatte das am Dienstag beschlossen. In einer Pressemitteilung heißt es, die Marke ECHO sei so stark beschädigt worden, dass ein vollständiger Neuanfang notwendig sei.



Chris Dercon tritt als Intendant an der Berliner Volksbühne zurück

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Chris Dercon tritt als Intendant an der Berliner Volksbühne zurück

Chris Dercon räumt seinen Platz. Die Berliner Kulturverwaltung teilte das am Freitag mit. Der Intendant der Berliner Volksbühne wird mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Darauf hätten sich Kultursenator Klaus Lederer und Dercon einvernehmlich verständigt.



Helene Fischer

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -
Helene Fischer Helene Fischer sagt zwei Berlin-Konzerte ab 

ab 06. Febraur 2018
Tickets

Eigentlich sollte Helene Fischer heute und morgen in der ausverkauften Berliner Mercedes-Benz-Arena auftreten. Doch daraus wird jetzt doch nichts!

Wie die Sängerin mitteilt, sei sie wegen eines akuten Infekts nicht in der Lage, die Konzerte durchzuführen.

„Aktuell wird versucht, Ersatztermine zu finden und diese kurzfristig bekanntzugeben. Nach aktuellem Stand finden die Konzerte vom 09.02. bis 11.02.2018 planmäßig statt“, heißt es weiter.


Bushido Tour verschoben

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -
Shakira Bushido Tour verschoben!

ab 04. Mai 2018
Tickets

Bushido hat seine kommenden Tour-Termine in diesem Jahr abgesagt. Wie der Rapper über seine Social-Media-Kanäle bekannt gab, habe er Probleme mit der Bandscheibe. Deshalb sind die kommenden Konzerte verschoben worden.

 

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können bei der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden.


Malcolm Young ist tot

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme bisher) - Dein Kommentar -

Malcolm Young ist tot – Der Schöpfer der großen Bestie (AC/DC)

Erst vor wenigen Wochen war der ältere Bruder der beiden AC/DC-Gründer, George Young, gestorben. Er galt als Mentor der Band und erlangte als Songschreiber des Hits “Love Is in the Air” weltweite Berühmtheit.

Und jetzt, ist ihm sein Bruder Malcolm Young gefolgt.
Der Gitarrist litt seit Langem an Demenz, er wurde 64 Jahre alt

Gemeinsam mit seinem Bruder Angus Young gründete er einst AC/DC, nun ist der legendäre Musiker gestorben.



Go to Top