VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
VN:F [1.9.22_1171]
- Bewertung: 0.0/5 (0 Stimmen bisher) - Dein Kommentar -

Huxleys Neue Welt an der Hasenheide

“Huxley’s Neue Welt” (kurz “Huxley’s”) im Bezirk Neukölln existiert seit mittlerweile fast 100 Jahren an der Hasenheide, Nähe Hermannplatz. Es ist Varietébühne, Konzertsaal, Sportpalast, Rollschuhbahn und Ausflugsziel in einem. Von außen sieht das Huxley’s pittoresk aus (siehe Foto), ein bisschen wie eine Mischung aus Circus und Theater. Im Inneren ist es allerdings eine voll ausgebaute Konzerthalle mit allen Finessen, die moderne Ton- und Lichtanlage entspricht den Standards aktueller Veranstaltungstechnik, die Halle lässt sich auch teilbestuhlt nutzen. Das Huxleys bietet unbestuhlt Platz für bis zu 1600 Gäste, mit Bestuhlung passen immerhin noch bis zu 730 Besucher hinein. In der Umgebung ist kulturell viel los, hier brodelt es.

Das Huxley’s erreicht man, wenn man mit der U7 oder U8 bis zur U-Bahnstation am Hermannplatz fährt. Von dort kann man das auffällige Gebäude mit dem großen Schriftzug bereits sehen. Jetzt nur noch ein paar Meter Richtung Hasenheide laufen und schon ist man da. Die Anreise per PKW ist ebenfalls unproblematisch. In der näheren Umgebung gibt es durchaus Parkmöglichkeiten, außerdem befindet sich direkt neben dem Huxley’s ein 1200 qm großer Parkplatz.

[gigpress_shows venue=170 show_menu=monthly group_artists=yes limit=31 artist_order=custom sort=asc menu_sort=asc]

Offizielle Homepage Huxley’s Neue Welt

Konzerte im Huxley’s